Sonntag, 17. August 2014

Goodbye New Zealand – Hello Australia!

Nach 8,5 Monaten ist es nun soweit, wir haben Neuseeland hinter uns gelassen und uns nach Australien aufgemacht.

Die Zeit hier war der Wahnsinn. Neuseeland ist ein unglaubliches Land, das nicht nur landschaftlich für jeden etwas zu bieten hat. Hier wird es einem einfach gemacht sich wohlzufühlen und möglichst viel aus seinem Aufenthalt zu machen. Selbst für uns Backpacker ist es einfach einen Job zu finden und Geld zu verdienen um weiter reisen zu können.
Wir haben in dieser Zeit so viel erlebt und so viel gesehen, viele tolle Menschen kennen gelernt, die wir hoffentlich alle irgendwann einmal wiedersehen und wir verlassen Neuseeland mit durchweg positiven Gefühlen!
Eines ist sicher – wir kommen wieder.


Eine große Hilfe waren Conny und Sven für uns. Ihr und eure Jungs, Leon und Lars, habt uns so lieb aufgenommen. Wir können nicht oft genug „Danke!“ sagen und ihr seid natürlich auch jederzeit bei uns in Deutschland herzlich willkommen. ;)

Für uns hieß es nun: auf nach Australien… genau genommen, erst einmal „Hallo Sydney!“

Sydney Opera House
Aussichtspunkt Mrs Macquaries Chair
Fahrt mit der Fähre nach Manly - Blick auf Sydneys Skyline
Hier haben wir die ersten 4 Tage verbracht. Abgesehen von knapp 2 Stunden Nieselregen am ersten Morgen konnten wir uns absolut nicht über das Wetter beklagen. Sonne und um die 20°C, die für einen Winter echt ganz angenehm sind. So lässt sichs doch aushalten.
Darling Harbour
Die Tage haben wir mit dem üblichen Sightseeing gefüllt: Sydney Opera House, Harbour Bridge, Botanischer Garten, The Rocks – Sydneys „Altstadt“, Darling Harbour und Hyde Park, einem Ausflug nach Manly und vielem vielem mehr. Ein bisschen Shopping und gemütliche Stadtbummelei durfte natürlich auch nicht fehlen und auch Chinatown und Paddy’s Market auf dem es alles typisch Australische „made in China“ gibt, statteten wir einen Besuch ab. Langweilig ist uns jedenfalls nicht geworden und die Stadt hat wirklich einiges zu bieten. Uns beiden hat es hier ausgezeichnet gefallen und wir hätten uns auch einen längeren Aufenthalt vorstellen können, obwohl wir große Städte ja nun gar nicht mehr gewohnt sind ;)

Reisen bekommt uns sogar etwas zu gut, wie ihr hier sehen könnt ;)
Harbour Bridge
Hyde Park und St Mary's Kirche


Zwischendurch muss man sich ja auch mal was gönnen und so ließen wir uns das Musical „Der König der Löwen“, das schon seit einigen Jahren beinahe täglich in Sydneys Capitol Theatre aufgeführt wird, nicht entgehen. Es war unglaublich toll. Am Ende unserer Zeit in Australien werden wir noch einmal zwei Tage in Sydney verbringen. Wir spielen schon jetzt mit dem Gedanken uns das Musical noch ein zweites Mal anzusehen ;)

Botanischer Garten

Shopping Arcade - Einkaufszentrum
Sydney Opera House
Die kleinen Gassen im Stadtviertel The Rocks
...wenns nur nicht so teuer wär... ;)
The Rocks
Stadtteil Manly
Nach diesen Sightseeing-gefüllten Tagen, an denen Tanja auch oft in Erinnerungen schwelgen konnte, holten wir unseren Campervan ab und machten uns auf den Weg in die Blue Mountains.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen