Dienstag, 10. Dezember 2013

Kaikoura

Hallo ihr Lieben daheim, wir hoffen, bei euch ist alles klar?
Uns geht’s gut, auch wenn wir – wie immer – mit der Berichterstattung deutlich hinterher hängen ;)

Am 6.11. sind wir also mit der Fähre über die Cook Strait von Wellington (Nordinsel) nach Picton (Südinsel) getuckert. Dort angekommen gings direkt nach Kaikoura, ein kleines Örtchen an der Ostküste, das vor allem für seine Tierwelt bekannt ist. Hier haben wir auch die erste Nacht in unserem Auto verbracht. Richtig bequem sogar!
Schön ist in Kaikoura außerdem die Kulisse - Meer und schneebedeckte Berge prallen quasi direkt aufeinander.






Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man hier Whale Watching mit Boot oder Helikopter unternehmen, mit Delphinen oder Seelöwen schwimmen und geführte Angeltouren buchen. Wir haben uns für die günstigste Variante entschieden und sind den „Kaikoura Peninsula Walkway“ einmal um die Halbinsel herum vorbei an einer Seelöwenkolonie gelaufen. Dieses Mal hat uns das Glück nicht im Stich gelassen und wir haben einige Seelöwen sogar aus nächster Nähe zu Gesicht bekommen… genau genommen, erst gerochen, dann gesehen. Dabei gilt dann: „Gerate nie zwischen einen Seelöwen und seinen Fluchtweg Meer“. Man könnte meinen, die seien fett und langsam, weil sie die ganze Zeit nur rumliegen und abgammeln, aber da täuscht man sich gewaltig. Die sind verdammt flink! ;)

Im Hostel angekommen, durchsuchte ich mal wieder die Stellenangebote. Die Arbeitslust war tatsächlich wieder da (selbstverständlich nur außerhalb einer Küche :D), bei Tanja aber noch nicht ganz angekommen. Im Endeffekt entschieden wir uns für den wohl erstschlechtesten Job – Vineyard Work in Blenheim in der Marlborough Region, die für ihren Wein sehr bekannt ist.
Schnell Sachen gepackt und am 9.11. die 135km auf dem State Highway 1 zurück nach Blenheim gefahren. Bei der ersten Durchreise Richtung Kaikoura wäre uns diese Stadt nicht gerade als Aufenthaltsort für die nächsten 4 Wochen in den Kopf gekommen

… Fortsetzung folgt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen