Samstag, 29. März 2014

Dunedin – Sightseeing und ganz viel Schokolade später

Dunedin ist eine hübsche Stadt mit einer langen Einkaufsstraße, vielen Cafés und Bars. Hier befindet sich auch die University of Otago, was Dunedin zu einer Studentenstadt macht in der wirklich einiges geboten ist.
Wir entschieden uns für einen gemütlichen Tag mit ausgiebigem Stadtbummel und Kaffee trinken.

Historischer Bahnhof



Natürlich durfte dabei weder der Besuch des historischen Bahnhofs, an dem heute nur noch ein Touristenzug zur Taieri Schlucht abfährt,  noch der „Cadbury World“ (Cadbury = Neuseelands beliebteste Schokolade) Schokoladenfabrik fehlen. Hier machten wir zwar keine der geführten Touren durch die Fabrik mit, deckten uns aber im Outlet-Store gründlich mit Schokolade ein. Eigentlich hatten wir extra Schoki für meine Family besorgt, die schon bald zu Besuch kommen würde, diese wurde aber leider schon vorher vernichtet und erreichte so nie ihren Bestimmungsort ;)

Schoookooolaaadeee ;)
Sehenswert war auch die Baldwin Street, die laut Guinness-Buch der Rekorde die steilste Anliegerstraße der Welt ist… und ja, sie ist wirklich extrem steil, auch wenn man das auf dem Foto hier gar nicht so gut erkennen kann.

Ihre Steigung beträgt 19,3°, d.h. ca. 35%, was schon recht ordentlich ist und einen gut ins Schwitzen bringt ;)

Baldwin Street
Nun hatten wir aber mal wieder genug von Stadt und es war Zeit für Berge und Seen - auf zum Mount Cook, Neuseelands höchstem Berg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen